Artemide
NH Collection

Neri & Hu


The distinctive feature of the Artemide NH collection by Neri &
Hu is the glass ball strung on a brass ring, on which it can move.

The first light in the Artemide NH collection by the Chinese Neri & Hu design studio was the NH217 multifunctional light which can be transformed into a table lamp, a suspension or a wall lamp. This is made possible by the refined brass ring, on which the spherical glass diffuser is strung. The diffuser can also move along the brass rings and have diverse positions. The ring is a support to place the light on a table or a mounting bracket to hang it, turning NH1217 into a wall lamp or a suspension.

This wonderful mobility paired with the mat glass ball's refined aesthetics and the brass structure is what is so special about the NH collection which now features a wide range of versions. There are, above all, various suspensions with one or more diffusers and extravagant suspension systems of black lacquered metal. The diffuser balls are available in three dimensions, making diverse uses possible. The collection also includes a wall lamp and a floor lamp.

The large NH S3 suspensions with two or three arms, the NH S4 Circulaire suspension and the NH S5 Elliptic suspension are also impressive, because instead of the common straight rods, they have a round or oval structure and several lighting balls. The long, black electric cables are always visible and are a remarkable feature of the NH suspensions instead of a disturbing one.

The NH lights create a stylish atmosphere in hotel lobbies, restaurants and cafes and are an impressive eye-catcher, combining precious elegance and a versatile nonchalance.

Artemide
NH Kollektion

Neri & Hu


Charakteristisches Merkmal der Artemide Kollektion NH von Neri & Hu ist
die Glaskugel, die an einem Messingring aufgefädelt ist und bewegt werden kann

Die erste Leuchte aus der Artemide Kollektion NH vom chinesischen Designstudio Neri & Hu war die NH1217 Multifunktionsleuchte, die sich spontan als Tischleuchte, Pendelleuchte oder Wandleuchte umfunktionieren lässt. Möglich macht das der edle Messingring, an dem der kugelförmige Glasdiffusor sozusagen "aufgefädelt" ist. Außerdem lässt sich der Diffusor entlang des Messingrings bewegen und dadurch in unterschiedliche Positionen bringen. Je nach Bedarf fungiert der Ring als Stütze zur Platzierung auf Tischen oder als Aufhängungselement, damit NH1217 als Wandleuchte oder Pendelleuchte zum Einsatz kommen kann.

Diese wunderbare Beweglichkeit gepaart mit der edlen Ästhetik der matten Glaskugel und der Messingstruktur ist das Besondere an der NH Kollektion, die inzwischen um zahlreiche Varianten ergänzt wurde. Dabei handelt es sich vor allem um verschiedene Pendelleuchten mit einem oder mehreren Diffusoren und teils extravaganten Aufhängungen aus schwarz lackiertem Metall. Die Diffusorkugeln sind außerdem in drei Größen erhältlich und erschließen auch so weitere Einsatzmöglichkeiten. Eine Wandleuchte und eine Stehleuchte runden die Kollektion ab.

Eindrucksvoll sind insbesondere die großen NH S3 Pendelleuchten mit zwei oder drei Armen sowie die NH S4 Circulaire Pendelleuchte und die NH S5 Elliptic Pendelleuchte, die statt der üblichen geraden Stäbe eine runde oder ovale Struktur aufweisen und mit gleich mehreren Leuchtkugeln bestückt sind. Die schwarzen langen Stromzuleitungskabel sind stets sichtbar und bilden ein prägnantes und keinesfalls störendes Detail der NH Pendelleuchten.

Gerade in Hotellobbys, Restaurants oder Cafés sorgen die NH Leuchten für ein stilvolles Ambiente und bilden eindrucksvolle Eyecatcher - mit einer einzigartigen Mischung aus kostbarer Eleganz und wandlungsfähiger Lässigkeit.