en
EN

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Anta Lights & Lamps

Popular Collections

Anta is a German brand for designer lights and is based near Hamburg. All lights have been manufactured there for over 45 years - quality made in Germany.

The company was founded by Gertrud Kracht, who for many years shaped the direction of the Anta brand with an eye for quality, good workmanship and aesthetics. Her two children, Ann and Kristian Kracht, practically grew up with the company - the founder even derived the company name from the name of her daughter. Today Kristian Kracht is managing director of Anta and continues his mother's visions. His special focus is on the use of new technologies, whereby the first-class light quality is always in the foreground.

Anta works as a manufacturer. Based on the designs of its designers, the lights are developed, manufactured and marketed on site. Well-known designers can be found in the program as well as newcomers from Germany and around the world.

All lights have a modern and no-frills design, implemented with high quality, always with the aim of creating a cozy and functional light, but also when switched off to be an enrichment for living rooms and representative rooms.

Technologically, Anta is always up to date. Luminaires with permanently installed LEDs, but also technologies for innovative light control via apps and smartphones have long been part of the program.

Anta lights enjoy international popularity and have already received many awards. They are located in the Museum of Modern Art in New York and have received important design awards. Anta lights are found in first-class hotels, university libraries and modern living rooms. They always impress with their timelessly elegant appearance, the processing of the finest materials and, of course, primarily appeal with soothing light.

Design Classics and Evergreens


Anta Lights & Lamps by application


Discover more collections


Top Designers

de
DE

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Anta Leuchten & Lampen

Beliebte Kollektionen

Anta ist eine deutsche Marke für Designleuchten und hat ihren Sitz in der Nähe von Hamburg. Dort werden seit über 45 Jahren alle Leuchten hergestellt – Qualität made in Germany.

Die Firma wurde von Gertrud Kracht gegründet, die mit einem Auge für Qualität, gute Verarbeitung und Ästhetik viele Jahre die Ausrichtung der Marke Anta prägte. Ihre beiden Kinder, Ann und Kristian Kracht, wuchsen praktisch mit dem Unternehmen auf – den Unternehmensnamen leitete die Firmengründerin sogar vom Namen ihrer Tochter ab. Heute ist Kristian Kracht Geschäftsführer von Anta und führt die Visionen seiner Mutter fort. Sein besonderes Augenmerk liegt auf der Nutzung von neuen Technologien, wobei immer die erstklassige Lichtqualität im Vordergrund steht.

Anta arbeitet als Manufaktur. Ausgehend von den Entwürfen seiner Designer werden die Leuchten vor Ort entwickelt, hergestellt und vermarktet. Bekannte Designer finden sich ebenso im Programm wie Newcomer aus Deutschland und der Welt.

Allen Leuchten ist eine moderne und schnörkellose Formgebung gemein, qualitativ hochwertig umgesetzt, immer mit dem Ziel, ein wohnliches und funktionales Licht zu schaffen, aber auch im ausgeschalteten Zustand eine Bereicherung für Wohnräume und repräsentative Räumlichkeiten darzustellen.

Technologisch bewegt sich Anta immer auf der Höhe der Zeit. Leuchten mit fest verbauten LEDs, aber auch Technologien zur innovativen Lichtsteuerung über Apps und Smartphones sind längst Teil des Programms.

Leuchten von Anta erfreuen sich internationaler Beliebtheit und wurden bereits mit vielen Auszeichnungen gewürdigt. Sie finden sich im Museum of Modern Art in New York und haben wichtige Designpreise erhalten. Anta Leuchten stehen in erstklassigen Hotels, Universitätsbibliotheken und modernen Wohnzimmern. Sie bestechen dabei immer durch ihre zeitlos elegante Anmutung, die Verarbeitung edelster Materialien und gefallen natürlich in erster Linie mit wohltuendem Licht.

Design-Klassiker und Evergreens


Anta Leuchten & Lampen nach Anwendung


Weitere Kollektionen


Die wichtigsten Designer