Lieferland und Steuersatz
All prices shown include 19% VAT for deliveries to Deutschland excluding possible shipping costs.

Santa & Cole

Santa & Cole
Santa & Cole Trípode G5 Floor Lamp
-11%
In Stock
Reduced

Santa & Cole Trípode G5 Floor Lamp

MSRP 512,00 €
from 458,00 €
Prepayment -5% from 435,10 €
Santa & Cole Cesta table lamp
-11%
In Stock
Reduced

Santa & Cole Cesta table lamp

MSRP 649,00 €
only 580,00 €
Prepayment -5% only 551,00 €
Santa & Cole Cestita table lamp
-10%
In Stock
Reduced

Santa & Cole Cestita table lamp

MSRP 250,00 €
from 224,00 €
Prepayment -5% from 212,80 €
Santa & Cole TMM floor lamp
-11%
In Stock
Reduced

Santa & Cole TMM floor lamp

MSRP 541,00 €
from 483,00 €
Prepayment -5% from 458,85 €
Santa & Cole Subeybaja table, height adjustable
-11%
Reduced

Santa & Cole Subeybaja table, height adjustable

MSRP 875,00 €
from 781,00 €
Prepayment -5% from 741,95 €
Santa & Cole Dorica Floor Lamp
-11%
Reduced

Santa & Cole Dorica Floor Lamp

MSRP 964,00 €
from 860,00 €
Prepayment -5% from 817,00 €
Santa & Cole Tríipode G6 Table Lamp
-10%
Reduced

Santa & Cole Tríipode G6 Table Lamp

MSRP 411,00 €
from 368,00 €
Prepayment -5% from 349,60 €
Santa & Cole AJ Royal floor lamp
-11%
Reduced

Santa & Cole AJ Royal floor lamp

MSRP 762,00 €
only 680,00 €
Prepayment -5% only 646,00 €
Santa & Cole Trípode M3 small table lamp
-10%
Reduced

Santa & Cole Trípode M3 small table lamp

MSRP 345,00 €
from 309,00 €
Prepayment -5% from 293,55 €
Santa & Cole Asa table lamp
-10%
Reduced

Santa & Cole Asa table lamp

MSRP 315,00 €
from 282,00 €
Prepayment -5% from 267,90 €
Santa & Cole Estadio pendant lamp
-11%
Reduced

Santa & Cole Estadio pendant lamp

MSRP 6.967,00 €
from 6.203,00 €
Prepayment -5% from 5.892,85 €
Santa & Cole Moaré pendant lamp
-11%
Reduced

Santa & Cole Moaré pendant lamp

MSRP 666,00 €
from 595,00 €
Prepayment -5% from 565,25 €
Sante & Cole FAD table lamp
-11%
Reduced

Sante & Cole FAD table lamp

MSRP 547,00 €
only 489,00 €
Prepayment -5% only 464,55 €
Santa & Cole Belloch chair
-10%
In Stock
Reduced

Santa & Cole Belloch chair

MSRP 179,00 €
from 161,00 €
Prepayment -5% from 152,95 €
Santa & Cole GT1, GT2, GT3 pendant lamp
-10%
Reduced

Santa & Cole GT1, GT2, GT3 pendant lamp

MSRP 232,00 €
from 208,00 €
Prepayment -5% from 197,60 €
Santa & Cole GT6 pendant lamp with nickel-plated canopy
-10%
In Stock
Reduced

Santa & Cole GT6 pendant lamp with nickel-plated canopy

MSRP 321,00 €
from 288,00 €
Prepayment -5% from 273,60 €
Santa & Cole Belloch table, rectangular
-11%
Reduced

Santa & Cole Belloch table, rectangular

MSRP 1.517,00 €
only 1.352,00 €
Prepayment -5% only 1.284,40 €
Santa & Cole GT7 pendant lamp
-11%
Reduced

Santa & Cole GT7 pendant lamp

MSRP 881,00 €
from 786,00 €
Prepayment -5% from 746,70 €
Santa & Cole Americana Wall Lamp
-10%
Reduced

Santa & Cole Americana Wall Lamp

MSRP 357,00 €
from 320,00 €
Prepayment -5% from 304,00 €
Santa & Cole Americana Floor Lamp
-11%
Reduced

Santa & Cole Americana Floor Lamp

MSRP 553,00 €
only 494,00 €
Prepayment -5% only 469,30 €

SANTA & COLE – THE ELEGANCE AS HALLMARK

Despite its anglosaxon sounding name, Santa & Cole is a manufacturer of design products located in sunny Spain, more precisely in Barcelona. In 1985, Javier Nieto Santa, Gabriel Ordeig Cole and Nina Masó teamed up and established the Santa & Cole Ediciones de Diseño S.A, company specialised in the editing of industry design. They aimed at improving people's daily life with beautiful products. Not mass but class was the motto of the young team. Its intention in the 1980s was to create warm attractive designs that could counterbalance the cold effect of the at that time popular halogen lights. The word 'elegant' can best describe the appearance of the Santa & Cole products.

FROM BÁSICA TO TRÍPODE: SANTA & COLE DESIGN HAVE A SURE STYLE

Most of the time, when we speak of uniformity of style nothing good is meant, however in the case of Santa & Cole it has the value of a compliment. The striking element of the Santa & Cole lamps is the shade that takes various shapes to perfectly adapt to each light's design. Clear lines, high-quality materials, discrete colours and a warm light colour characterise the products of the brand. In 1987, the table light Santa & Cole Básica by Santiago Rocqueta was the first to represent the brand globally. It features a minimalistic structure, a column from beech and nickel or bronze. The lamp is topped with the typical conical or cylindrical shades made from card or textile. These shades are recurrent in diverse series. Among them the famous Santa & Cole Tripode with three thin metallic rods that join under the round plissé shade. The most popular version, floor lamp Santa & Cole Trípode G5 was created in 1997. Its sister lamps Santa & Cole Trípode M3 and G6 followed respectively in 2002 and 2011.

DESIGN CLASSICS AND PIECES OF FURNITURE – A SMALL SELECTION OF SANTA & COLE PRODUCTS

With suspension Santa & Cole GT7, the spanish designer team demonstrates that there is no contradiction between classical shapes and contemporary style. The series Santa & Cole Dorica with elongated shade placed in the centre, Santa & Cole TM or Santa & Cole AJ Royal with laterally placed light sources or Santa & Cole Moaré with double shade show an artful variety in design. The designs by Antoni Arola are a style break within the Santa & Cole collection. For example, the suspension Santa & Cole Leonardo is made of wood stripes in scandinavian style, whereas the futuristic light crown Santa & Cole Nimba is even available with LED. Reeditions of design classics from the 60s complete the interesting product range, as for example the table lights Santa & Cole Cesta or Santa & Cole Asa by Miguel Milá. Pieces of furniture like the height adjustable Santa & Cole Subeybaja or the chair Santa & Cole Belloch are also part of the collection.

DISTRIBUTION, EDITION, URBAN SPACE – ACTIVITY FIELDS FOR MODERN CREATIVITY

Already in the beginning the Santa & Cole team was able to demonstrate its enterprising spirit. Not only their own productions but also a collaboration with numerous talented designers contributed to the success of the company. It undertook the distribution in Spain of products by manufacturers as famous as the german Bulthaup, the swiss USM, the french La Cornue as well as the celebrated Ingo Maurer. Santa & Cole created a publishing company because the team was convinced that books were necessary to optimally describe design objects. In 2005, the publishing company Ediciones de Belloch and the manufacture went apart. Today it publishes monographies on design classics and contemporary designers and manufacturers. The fresh spirit of Santa & Cole is also to find in the streets of Barcelona since the manufacturer designed urban mobiliar in the shape of street lights, bike racks or benches. Sure enough, it contributes to the daily well-being of the Barcelonians.

Santa & Cole

Santa & Cole

Santa & Cole Trípode G5 Stehleuchte
Santa & Cole Trípode G5 StehleuchteUVP 494,00 €
ab 469,00 €
Vorkasse -3% ab 454,93 €
Santa & Cole Dorica Stehleuchte
Santa & Cole Dorica StehleuchteUVP 845,00 €
ab 803,00 €
Vorkasse -3% ab 778,91 €
Santa & Cole Subeybaja Tisch, höhenverstellbar
Santa & Cole Subeybaja Tisch, höhenverstellbarUVP 845,00 €
ab 760,00 €
Vorkasse -3% ab 737,20 €
Santa & Cole TMM Stehleuchte
Santa & Cole TMM StehleuchteUVP 506,00 €
ab 481,00 €
Vorkasse -3% ab 466,57 €
Santa & Cole Moaré Pendelleuchte
Santa & Cole Moaré PendelleuchteUVP 666,00 €
ab 633,00 €
Vorkasse -3% ab 614,01 €
Santa & Cole Trípode G6 Tischleuchte
Santa & Cole Trípode G6 TischleuchteUVP 393,00 €
ab 373,00 €
Vorkasse -3% ab 361,81 €
Santa & Cole AJ Royal Stehleuchte
Santa & Cole AJ Royal StehleuchteUVP 708,00 €
nur 673,00 €
Vorkasse -3% nur 652,81 €
Santa & Cole Cesta Tischleuchte
Santa & Cole Cesta TischleuchteUVP 613,00 €
nur 582,00 €
Vorkasse -3% nur 564,54 €
Santa & Cole Cestita Tischleuchte
Santa & Cole Cestita TischleuchteUVP 232,00 €
ab 220,00 €
Vorkasse -3% ab 213,40 €
Santa & Cole Cubrik 36 Pendelleuchte
Santa & Cole Cubrik 36 PendelleuchteUVP 797,00 €
ab 599,00 €
Vorkasse -3% ab 581,03 €
Santa & Cole Belloch Stuhl
Santa & Cole Belloch StuhlUVP 173,00 €
ab 119,00 €
Vorkasse -3% ab 115,43 €
Santa & Cole GT6 Pendelleuchte mit vernickeltem Baldachin
Santa & Cole GT6 Pendelleuchte mit vernickeltem BaldachinUVP 315,00 €
ab 300,00 €
Vorkasse -3% ab 291,00 €
Santa & Cole Nimba Pendelleuchte
Santa & Cole Nimba PendelleuchteUVP 2.493,00 €
ab 2.368,00 €
Vorkasse -3% ab 2.296,96 €
Santa & Cole Asa Tischleuchte
Santa & Cole Asa TischleuchteUVP 280,00 €
ab 266,00 €
Vorkasse -3% ab 258,02 €
Santa & Cole GT1, GT2, GT3 Pendelleuchte
Santa & Cole GT1, GT2, GT3 PendelleuchteUVP 226,00 €
ab 215,00 €
Vorkasse -3% ab 208,55 €
· Seite 1 · 2 · 3 · 4 ·


Alle angezeigten Preise verstehen sich inklusive 19% Mwst bei Lieferung nach Deutschland zzgl. evtl. anfallende Versandkosten.
Bei Lieferungen in andere Länder können abweichende Steuern anfallen. Bitte wählen Sie Ihr Zielland, um die Preisanzeige zu aktualisieren.

UVP = unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers



SANTA & COLE – ELEGANZ ALS MARKENZEICHEN


Santa & Cole, dieser Name mutet englische Wurzeln an, jedoch stammt die Designerleuchtenschmiede aus dem sonnigen Spanien, genauer gesagt aus Barcelona. Im Jahr 1985 taten sich Javier Nieto Santa, Gabriel Ordeig Cole und Nina Masó zusammen und gründeten die Santa & Cole Ediciones de Diseño S.A., ein Unternehmen für Industriedesign-Editionen, das es sich zum Ziel gesetzt hatte, den Alltag der Menschen durch schöne Produkte zu bereichern. Nicht Masse, sondern Klasse, das stand von Anfang an auf dem Programm der jungen Geschäftsleute. Ihre Absicht war es, dem in den 80er Jahren vorherrschenden kühlen Halogenlicht warm ausstrahlende und ansprechend geformte Entwürfe entgegenzusetzen. Der Begriff 'elegant' beschreibt dabei das Erscheinungsbild von Santa & Cole-Produkten am treffendsten.




VON BÁSICA BIS TRÍPODE: SANTA & COLE DESIGN ZEICHNET SICH DURCH STILSICHERHEIT AUS


Selten kann man einem Hersteller stilistische Uniformität nachsagen und es dabei so wohlwollend meinen wie im Falle von Santa & Cole. Denn was bei allen Modellen auffällt, ist der Schirm der Lampe. Santa & Cole und seine Designer behalten sich dennoch vor, diesen variantenreich und stets passend zum Gesamtaspekt der jeweiligen Leuchte einzusetzen. Klare Linien und hochwertige Materialien, dezente Farben und die warme Lichtfarbe charakterisieren die leuchtenden Produkte dieser Marke. Im Jahr 1987 durfte die Tischleuchte Santa & Cole Básica von Santiago Rocqueta als erste den Namen Santa & Cole in die Welt tragen. Sie besteht aus einer minimalistischen Struktur, nämlich einer Säule aus Birkenholz und Nickel oder Bronze. Die Lampe wird von typischen Schirmen verdeckt, entweder konisch oder zylindrisch geformt und aus Materialien wie Pappe oder Stoff gefertigt. Die Schirme finden sich bei vielen Modellen wieder, so auch bei der Serie Santa & Cole Trípode, dem berühmten Dreibeiner. Wie Ess- oder Mikadostäbchen kreuzen sich in wohlproportionierter Höhe drei dünne Metallrohre, die von dem markanten runden Plisseeschirm gekrönt werden. Die beliebteste Variante, Stehleuchte Santa & Cole Trípode G5, wurde 1997 geboren und in den Jahren 2002 und 2011 um die kleineren Schwestern Santa & Cole Trípode M3 und G6 ergänzt.




VON DESIGNKLASSIKERN BIS HIN ZU MÖBELN – AUSZUG AUS DER PRODUKTPALETTE VON SANTA & COLE


Mit der Pendelleuchte Santa & Cole GT7 beweist das versierte spanische Designteam, dass klassische Formen und zeitgenössicher Stil kein Widerspruch sind. Die Serien Santa & Cole Dorica mit ihrem mittigen länglichen Schirm, Santa & Cole TM oder Santa & Cole AJ Royal mit den seitlich platzierten Lichtquellen, oder aber Santa & Cole Moaré mit dem zweischaligen Schirm zeigen Designvariationen auf, die von interessanten Kunstgriffen geprägt sind. Ganz und gar nicht linientreu im Design sind die Entwürfe von Antoni Arola. Die Pendelleuchte Santa & Cole Leonardo gleicht einem Knäuel aus Holzbändern und reiht sich eher mit skandinavischen Vorbildern ein, während der futuristische Leuchtkranz Santa & Cole Nimba nun sogar mit LED Licht erhältlich ist. Zahrleiche Neuauflagen moderner Designklassiker aus den 60er Jahren ergänzen ebenfalls die ansprechende Produktpalette, darunter die Tischleuchten Santa & Cole Cesta oder Santa & Cole Asa von Miguel Milá. Auch Möbel sind Teil der Kollektion, wie beispielsweise der höhenverstellbare Tisch Santa & Cole Subeybaja oder der Stuhl Santa & Cole Belloch.




VERTRIEB, VERLAG, URBANE RÄUME – GESCHÄFTSFELDER EINER MODERNEN KREATIVWIRTSCHAFT


Unternehmerischen Geist beweisen die Macher von Santa & Cole bereits seit den Anfängen. Nicht nur die Eigenproduktionen und die Zusammenarbeit mit zahlreichen talentierten Designern tragen zum Erfolg bei. Die Firma übernahm den Vertrieb in Spanien für so namhafte Hersteller wie bulthaup aus Deutschland, USM aus der Schweiz, la Cornue aus Frankreich oder zuletzt der Designikone Ingo Maurer. Sogar als Verleger machten sich die Unternehmer einen Namen, denn ihrem Credo nach bedingen materielle Objekte auch Bücher, die sie würdig beschreiben. Im Jahr 2005 spaltete sich der Verlag Ediciones de Belloch von der Produktmanufaktur ab, die seitdem Monographien über Designklassiker oder zeitgenössiche Produktgestalter herausbringt. Doch nicht nur Einrichtungsläden oder Buchhandlungen sind von Santa & Coles gestalterischer Ader geprägt. Ihr frischer Geist findet sich auch in den Straßen der Heimat Barcelona wieder, wo sie urbane Elemente wie Straßenbeleuchtung, Fahhradständer oder Sitzbänke entwarfen. Die Umwelt nehmen wir meist nur unbewusst wahr, doch ist sie schön gestaltet, geht es uns einfach besser. Das trifft für die zahlreichen Projekte von Santa & Cole zweifelsohne zu.

Sprache wählen:
Versand nach: